Schulkinder

Mit guten Zähnen hast Du immer gut lachen!

Dein erstes Mal beim Zahnarzt!?

Wir wissen zwar nicht genau, wie es DIR geht - aber wir haben uns auf Dich gefreut!
Heute erzählen und zeigen wir Dir, wie wichtig Deine Zähne sind und was Du alles tun kannst, damit sie gesund und stark bleiben. Wusstest Du, dass sogar schon Babys Karies haben können?
Was Karies genau ist, wie er entsteht und wie Du Deine Zähne davor schützt,
ist keine Zauberei - aber tolle Tricks lernst Du bei uns trotzdem.

Zähneputzen? Das kannst Du doch schon selbst, oder?

Übung macht den Meister! Und Zähneputzen ist gar nicht so schwer. Wenn Du erst einmal weißt,
wie es geht, kann Zähneputzen richtig Spaß machen und Du wirst sehen, wie es Dir immer leichter fällt. Wir helfen Dir ein richtiger Putzprofi zu werden.

Lieber eine süße Mahlzeit, als mehrere am Tag!

Bei klebrigen süßen Sachen wie Bonbons, Eis, Bananen oder Honig müssen Deine Zähne gegen besonders viel Zucker ankämpfen. Lecker ist es ja, aber eben auch schlecht für Deine Zähne.
Wenn Du dann mal nicht widerstehen kannst und Süßigkeiten gegessen hast, ist es gut, wenn Du mit Wasser nachspülst. Versuch es mal, dann hast Du gleichzeitig auch noch den Durst gelöscht.

Kinderzahnarztpraxis - Stickeralbum

Jetzt Termin vereinbaren

Herdecke 02330 14 04

Kirchhörde 0231 730850